Blog - freie wähler borkwalde

Diskutieren Sie mit

Borkwalde

Ehrenamt – Brandenburg sagt Danke

Am Samstag, dem 2. Juli 2022 bedankte sich das Land Brandenburg bei den vielen Ehrenamtlichen, die während der Corona-Pandemie in Brandenburg aktiv waren. Im Krongut Bornstedt Potsdam zeichnete Brandenburg stellvertretend zahlreiche Ehrenamtler für ihren Einsatz aus und bedankte sich mit einem kleinen Sommerfest.

Zu dieser Veranstaltung wurde ich von der Fraktion der BVB / FREIE WÄHLER eingeladen.

Bei herrlichem Sonnenschein und toller Kulisse wurden wir mit der Combo des Landespolizeiorchesters empfangen. Anschließend fand die Begrüßung durch die Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke statt. Sie bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern in der Corona – Pandemie, die sich engagiert haben bei der Arbeit und dabei nicht auf die Uhr geschaut – und nicht die Nerven verloren haben. Ebenso ging ihr Dank auch an die vielen Ehrenamtlichen.

Anschließend sprach der Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke einige Grußworte und bedankte sich ebenfalls für die geleistete Arbeit von 2 Jahren Corona – Pandemie.

Um das Wohl der Gäste hat sich das vorhandene Servicepersonal gekümmert. Von meiner Seite aus, vielen, vielen Dank für die geleistete Arbeit des Personals. Für weitere Unterhaltung sorgte das Staatstheater Cottbus. Der Opernchor mit Beiträgen aus „ Otello“, die „ Zauberflöte“, „Carmen“ sowie „La Bohe‘me“ präsentierten ihr Können. Zwei weitere Schauspieler brachten einen Ausschnitt des Schauspielabends „Zorro“ auf die Bühne.

DUKE BRASS – diese spritzige Brass-Band aus Kleinmachnow mit jungen Musikern begeisterte bis zum Ausklang der Veranstaltung das Publikum.

Es fanden auch sehr angenehme Gespräche mit den Fraktionen des Potsdamer Landtages statt.

Fazit: Danke, es war ein sehr schöner Nachmittag, bei viel Sonnenschein, Unterhaltung und guter Laune.

Renate Bressel, BVB / FREIE WÄHLER Borkwalde

Impressionen von der Dankesfeier