Blog - freie wähler borkwalde

Diskutieren Sie mit

Freie Wähler Borkwalde

Besuch beim Laternenfest

Vor 2 Jahren hatten wir die Idee, jedem Kind aus unserem Ort einen reflektierenden Smiley zu schenken. Die Aktion lief damals unter dem Motto: „Mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit„, denn es gibt immer noch so viele unvernünftige Autofahrer, die rücksichtslos durch unseren Ort „brettern“.

Wir wollten an diese Idee auch in diesem Jahr zum Laternenfest wieder anknüpfen und überlegten uns, dass sich die Kinder bestimmt über ein leuchtendes und blinkendes Armband freuen würden. Und genauso war es dann auch. Wir konnten gar nicht so schnell gucken und die 100 Armbänder waren schnell an alle anwesenden Kinder verschenkt.

Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit genutzt um bei den Eltern mit unserer Flyer-Aktion für neue Mitglieder für uns zu werben.

Seit über 23 Jahren engagieren wir uns für Borkwalde und setzen in der Gemeindevertretung wichtige Akzente. Wir noch aktiven Mitglieder brauchen jedoch Verstärkung durch neue Mitglieder. Wichtig ist uns, die gewonnenen kommunalen Erfahrungen weiterzugeben, damit unsere Arbeit weiterhin Früchte tragen kann und Borkwalde bereichert.

Wir freuen uns über neue Mitglieder mit viel Engagement und guten Ideen für unser Borkwalde.

Die gut besuchte Veranstaltung (ca. 300 Besucher) wurde wieder organisiert von dem Förderverein der Kita-Regenbogen mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Borkwalde.

Freie Wähler Borkwalde